skip to Main Content
GAV 10 15 B2

Die Shigiya GPV / GAV Serie ist die einzige Serie an ultrapräzisen vertikalen Rundschleifmaschinen.
Mit einer Maschinenbreite von gerade mal 780 mm und einer Tiefe von 2180 mm ist sie die wohl kleinste
vollwertige Produktionsrundschleifmaschine der Welt.

Entwickelt wurden diese Maschinen für die Herstellung kleiner Werkstücke, die in mittleren und großen Serien hergestellt werden.
Die Maschinen gibt es als Geradeinstich- oder Schrägeinstichmaschinen. Ideal ist es, diese Maschinen auch zu verketten und somit die einzelnen Prozesse voneinander zu lösen. Dies ermöglicht, Zykluszeiten mehr als zu halbieren. Genau hierfür wurden Ladesysteme entwickelt, bei denen z. B. zwei Maschinen mit einem Roboter verbunden sind. Weiterhin kann ein Stocker vorgeschaltet werden, der Ihnen eine Maschinenautonomie von mehreren Stunden geben kann.

Spezifikation

Back To Top